Sommerfest beim THW Marburg

Ehrung für die Helfer bei der Flutkatastrophe 2013

Hoher Besuch beim THW in Marburg. Neben den Angehörigen der Helfer waren auch einige Ehrengäste aus der Politik zum diesjährigen Sommerfest des Ortsverbandes erschienen.

Bei schönstem Wetter konnte Ortsbeauftragter Jörg Linne den Abgeordneten des Deutschen Bundestages Dr. Stefan Heck (CDU), die Landtagsabgeordnete Angelika Löber (SPD), Landrätin Kirsten Fründt (SPD), den ersten Kreisbeigeordneten Marian Zachow (CDU) und die Stadträtin der Stadt Marburg Dr. Kerstin Weinbach (SPD) auf dem Hof der Unterkunft in der Molkereistraße begrüßen. Ebenso die Geschäftsführerin der THW Geschäftsstelle Gießen Stefanie Lauber.

Während dem offiziellen Teil der Veranstaltung würdigten die Ehrengäste die Leistungen der Marburger THW Helfer bei der Bekämpfung der Flutkatastrophe in Ostdeutschland im Sommer 2013. Im Anschluss daran wurden 29 Helfer des Ortsverbandes mit der Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 der Bundesregierung ausgezeichnet.

Nachdem die Ehrung vollzogen war, ging die Feier nahtlos in ein Sommerfest über. Mit herzhaftem vom Grill und gekühlten Getränken fand der Tag im Freien seinen Ausklang.

 

 


a20140726_THW_Marburg_Ordensverleihung-Sommerfest_001.jpg a20140726_THW_Marburg_Ordensverleihung-Sommerfest_002.jpg a20140726_THW_Marburg_Ordensverleihung-Sommerfest_003.jpg a20140726_THW_Marburg_Ordensverleihung-Sommerfest_004.jpg a20140726_THW_Marburg_Ordensverleihung-Sommerfest_005.jpg a20140726_THW_Marburg_Ordensverleihung-Sommerfest_006.jpg

Aktuell auf THW.de :

  • Gute und verständliche Kommunikation ist die Grundlage jedes Einsatzes. Damit die Ehrenamtlichen im Ernstfall vorbereitet sind, absolvierten mehr als 20 THW-Helferinnen und -Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Darmstadt am Wochenende die...

Mitmachen: