Mantrailer Team ist weiterhin einsatzbereit

Überprüfung der Einsatzfähigkeit verläuft erfolgreich

Noch in den letzten Tagen des Jahres 2014 wurde die Einsatzfähigkeit unseres Mantrailer-Rettungshundeteams überprüft.

Eigentlich sollte an diesem Tag ein Übungsdienst im Rheinland-Pfälzischen Dahn stattfinden.

Stattdessen wurde die Hundeführerin zu Beginn der Übung damit überrascht, dass dies nun eine Überprüfung unter Einsatzbedingungen unter schwierigen Bedingungen sei.

Hund und Hundeführerin meisterten die Prüfungssuche souverän und konnten die „vermisste Person“ ohne Probleme auffinden.

Das Prüferteam bestehend aus Prüfern des THW, der Feuerwehr Rheinland-Pfalz und der Polizei Rheinland-Pfalz stellten dem Rettungshundeteam nach Abschluss der Prüfung die uneingeschränkte Einsatzfähigkeit für weitere zwei Jahre aus.

Aktuell auf THW.de :

  • Gute und verständliche Kommunikation ist die Grundlage jedes Einsatzes. Damit die Ehrenamtlichen im Ernstfall vorbereitet sind, absolvierten mehr als 20 THW-Helferinnen und -Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Darmstadt am Wochenende die...

Mitmachen: