Vermisste 17-jährige in Nordhessen

Mädchen aus Waldkappel-Hasselbach wird wohlbehalten aufgefunden

Seit der Nacht auf den 18. Februar wurde ein 17-jähriges Mädchen aus dem Waldkappeler Stadtteil Hasselbach vermisst. Angehörige und Verwandte hatten bereits erfolglos nach ihr gesucht. Am Mittag des 19. Februar wurde dann eine großangelegte Suche gestartet.

 

Zur Unterstützung bei diesem Einsatz wurden die örtliche Feuerwehr, das Rote Kreuz und zwei Rettungshundestaffeln alarmiert. Zusätzlich wurde ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera eingesetzt.

Das Mantrailer-Rettungshundeteam des THW Marburg wurde ebenfalls angefordert, um nach dem Mädchen zu suchen.

Während der Suchmaßnahmen wurde die Vermisste aufgrund von Zeugenaussagen einige Orte entfernt wohlbehalten aufgefunden.

 

Link der HNA zum Einsatz:

http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/fotos-polizei-nach-maedchen-waldkappel-4749008.html