Person aus Behinderteneinrichtung verschwunden

Mantrailer zur Suche in Gießen angefordert

Bereits seit 5 Tagen wurde eine Person aus einer Behinderteneinrichtung in Gießen vermisst. Nachdem alle anderen Suchmaßnahmen keinen Erfolg brachten, wurde der Mantrailer des THW Marburg angefordert. Für das Hundeteam war die Suche eine sehr schwierige Aufgabe, da nach 5 Tagen die Spur eines Vermissten nur noch sehr schwer verfolgt werden kann.

Der Hund konnte tatsächlich eine Spur des Vermissten, die sich allerdings aufgrund des Alters am Rande eines Industriegebietes verlor. Hierdurch konnte zumindest die Richtung eingegrenzt werden, in die Person gegangen war. Jedoch musste die Suche hier abgebrochen werden. Die Person wurde später in einiger Entfernung von diesem Punkt leider nur noch tot aufgefunden.