Mantrailer weist den Weg zu vermisster Person

Personensuche in Nauheim, LK Groß Gerau

Am frühen Abend des 13.03.2013 wurde erneut der Mantrailer zu einer Personensuche alarmiert. Diesmal führte es die Einsatzkräfte nach Südhessen.

Es wurde älterer Mann gesucht, der sein Wohnhaus aus unbekannten Gründen verlassen hatte.

Der Hund konnte eine Spur des Vermissten aufnehmen und über mehrere Kilometer nachverfolgen.

Am Ende der Spur konnte der Hund jedoch nur einen starken Geruchspool der Person verweisen. Der Nahbereich um diese Stelle wurde der Einsatzleitung zur weiteren Nachsuche übergeben. Die Person konnte dort kurze Zeit später leider nur noch tot aufgefunden werden.

 

Aktuell auf THW.de :

  • Mit Geschwindigkeiten von mehr als 120 Kilometer pro Stunde fegt Sturmtief „Friederike“ seit Donnerstagmorgen über Deutschland hinweg. Rund 1.300 THW-Kräfte beseitigen zurzeit in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Sturmschäden – Tendenz steigend.

Mitmachen: