Mantrailer weist den Weg zu vermisster Person

Personensuche in Nauheim, LK Groß Gerau

Am frühen Abend des 13.03.2013 wurde erneut der Mantrailer zu einer Personensuche alarmiert. Diesmal führte es die Einsatzkräfte nach Südhessen.

Es wurde älterer Mann gesucht, der sein Wohnhaus aus unbekannten Gründen verlassen hatte.

Der Hund konnte eine Spur des Vermissten aufnehmen und über mehrere Kilometer nachverfolgen.

Am Ende der Spur konnte der Hund jedoch nur einen starken Geruchspool der Person verweisen. Der Nahbereich um diese Stelle wurde der Einsatzleitung zur weiteren Nachsuche übergeben. Die Person konnte dort kurze Zeit später leider nur noch tot aufgefunden werden.

 

Aktuell auf THW.de :

  • Rund 50 THW-Helferinnen und -Helfer aus Baden-Württemberg trainierten vergangenes Wochenende in Eberbach am Neckar einen Auslandseinsatz in „Ewwerbeach“ – mit allen Facetten einer realistischen Ausgangslage.

Mitmachen: