Personensuche in Grasellenbach

Mantrailer zur Suche im Kreis Bergstraße angefordert

Aus einem Seniorenheim in Grasellenbach wurde ein älterer Herr vermisst. Nachdem Suchmaßnahmen  am Vortag durch örtliche Kräfte keinen Erfolg brachten, wurde gegen Mittag der Mantrailer des THW Marburg alarmiert.  

Das Hundeteam konnte eine Spur der Person aufnehmen, sie sich allerdings vermutlich wegen des Alters und der starken Hitze wieder verlor.

Aufgrund von Zeugenaussagen ergab sich ein neuer Ansatzpunkt für das Suchteam. An dieser Stelle konnte der Hund erneut eine Spur aufnehmen. Nach langer Suche bis in die späte Nacht musste der Einsatz jedoch abgebrochen werden, da die Kondition von Hund und Mensch aufgebraucht waren. Der Polizei konnten aber wertvolle Hinweise für die weitere Suche gegeben werden.   

 

Aktuell auf THW.de :

  • Dichter Rauch über einem Schiff, laute Schreie und zahlreiche Rettungsboote: Am Wochenende übten rund 30 THW-Kräfte aus Heidelberg zusammen mit anderen Organisationen einen Massenanfall an Verletzten nach einem Schiffsunglück. Auch...

Mitmachen: