Personensuche Oberstadtfeld

Einsatz für den Mantrailer in Rheinland-Pfalz

Am Donnerstagnachmittag erreichte das THW Marburg eine Anforderung für den Mantrailer aus Rheinland-Pfalz. Dort wurde eine ältere Dame vermisst und die bisherigen Suchmaßnahmen hatten keinen Erfolg gebracht.

Unter anderem waren zuvor zwei andere Mantrailer im Einsatz gewesen, die einer Spur der Person gefolgt waren, die jedoch abrupt endete. Das Mantrailer Team konnte die Spur der anderen Mantrailer-Suchteams bestätigen. Ebenfalls den abrupten Abbruch der Spur.

In solchen Fällen bekommt der Hundeführer im Vorfeld keinerlei Informationen über das Ergebnis oder den Weg der vorherigen Suchteams, um den Hund bei seiner Arbeit nicht eventuell zu beeinflussen.

Aktuell auf THW.de :

  • Dichter Rauch über einem Schiff, laute Schreie und zahlreiche Rettungsboote: Am Wochenende übten rund 30 THW-Kräfte aus Heidelberg zusammen mit anderen Organisationen einen Massenanfall an Verletzten nach einem Schiffsunglück. Auch...

Mitmachen: